OnTour: 1. Deutsches Lehrerforum #dlforum15, 18.9.15

Freitag, 18. September 2015: Hirschburg – 1. Deutsches Lehrerforum #DLForum15

shapeimage_2

Am 18. und 19. September 2015 findet das 1. Deutsche Lehrerforum im Seminar- und Tageszentrum Hirschburg statt.

Das Deutsche Lehrerforum richtet sich an erfahrene Lehrer ebenso wie an engagierte Lehramtsstudierende, Referendare und Junglehrer aller Fächer und Schulformen. Es ist eine selbst gestaltete Plattform, um die Arbeit als Lehrer im kollegialen Miteinander weiterzuentwickeln, Handlungsempfehlungen zu formulieren und Ideen in die Breite zu tragen. Insoweit trägt das Deutsche Lehrerforum mittelbar auch zur Schul- und Unterrichtsentwicklung sowie zur Lehrerfortbildung bei, ohne eine Fortbildungsinstitution zu sein. In 2015 ist das Deutsche Lehrerforum im Format einer zweitägigen Pilotveranstaltung gestartet.“

Träger sind u.a. der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft, BuddY EV, Vodafone Stiftung u.v.m.

Ich war im Vorfeld im Planungs-/Steuerungsteam aktiv und werde das Forum aktiv begleiten.

Weitere Infos gibt es hier.

OnTour: 1. Deutsches Lehrerforum #dlforum15, 18.9.15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.