OnTour: Next Level – Festival for Games, 4.11.16

Freitag, 4.11.2016: NRW-Forum, Düsseldorf – Next Level Festival for Games

screenshot-2016-10-23-21-03-01

Am 4.11.2016 werde ich auf dem Next Level Festival im NRW-Forum in Düsseldorf sein.

Zur Website geht es hier entlang.

Die Themen des Kongresses und Festivals sind Games und Kunst, Games und Bildung, Games und Wirtschaft, Games und mehr….

Ich bin in der Zeit von 11.15-13.00 Uhr im EG/Mainstage an einem Expertentisch. Mein Input handelt von den Möglichkeiten des generationenübergreifenden Lernens mit Games.

Aus dem Ankündigungstext zu den Expertentischen:

Bildung + Games + Wirtschaft: Expertentische

Können bildungsrelevante Inhalte adäquat durch Games vermittelt werden und was sollten Spielemacher hier beachten? Welche crossmedialen Kooperationen sind wirtschaftlich sinnvoll? Und wie lassen sich gesellschaftlich relevante, lehrreiche und kulturwissenschaftliche Bildungsinhalte von Games in die offene Kinder- und Jugendarbeit integrieren? An acht Tischen stehen verschiedene Experten aus den Bereichen Bildung und Wirtschaft für anregende Diskussionen zur Verfügung.
Diskutiert werden Themen wie Lernen mit Games, offene Kinder- und Jugendarbeit, Hatespeech in Games, Kulturwissenschaft und Games, Berufseinstieg, Indie-Studiogründung oder Gamification.

Alle Experten in diesem Zeitslot:

Tim Bruysten, Mediadesign Hochschule
Bilal Chbib, Brainseed Factory
Maike Groen, TH Köln
Christian Huberts, Kulturwissenschaft und Games
Thomas Rössig. Flying Sheep
Christof Schreckenberg, Feldstärken
André J. Spang, Digitale Gesellschaft, Medienkompetenz NRW

 

OnTour: Next Level – Festival for Games, 4.11.16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.